Erlebniszoo Hannover

Erlebnis-Zoo Hannover 
Adenauerallee 3
D- 30175 Hannover
http://www.zoo-hannover.de/
Tel.: 0511/28074163

TERMINE

Start der neuen mobilen Show im Erlebnis-Zoo Hannover

Das große Kribbeln!
Sie sind kleine Schönheiten mit so geheimnisvollen Namen wie Achatina fulica, Mardonius parilis acuticonus oder Diapherodes gigantea. Im Alltag bleiben sie oft unerkannt, wenn nicht gar verkannt. Dabei sind sie absolut faszinierend, wenn man sie erst einmal besser kennen gelernt
hat.


LarveIm Erlebnis-Zoo Hannover geht das jetzt: Die neue mobile Show „Das große Kribbeln“ stellt die wuselig-kribbelige Welt der Krabbel- und Kriechtiere vor.


Mit dem „Kribbel-Car“ sind die Tierpfleger im Zoo unterwegs und präsentieren ihre Stars: Fauchschaben und Tausendfu¨sser, Maikäfer und Mehlwu¨rmer, Schrecken und Schnecken, Schwarzkäferlarven und Schlangen. Allesamt echte Stars, viele sogar zum Anfassen. Beru¨hren ist unbedingt erwu¨nscht, um Beru¨hrungsscheu abzulegen. Wer Theodor einmal genau beim Laufen zugesehen hat, stellt fest: Der Tausendfu¨sser hat doch niemals tausend Fu¨sse. Maximal 680! Und kommt man dem Franzl mal ganz nah, zeigt sich, dass die Fu¨hler der Fauchschaben-Männchen viel dichter mit feinen Härchen bewachsen sind als die der Weibchen.


AchatschneckeAußerdem hat Franzl zwei hörnerförmige Höcker auf dem Halsschild, das Fauchschaben-Weibchen. Von wegen, die sehen alle gleich aus!

 

Der flotte Maikäfer kann mit 50.000 Geruchssensoren auf den Fu¨hlern prahlen, die Achatschnecke mit mikroskopisch kleinen Hornplättchen auf der Zunge, mit denen sie ihre Nahrung abschabt, nicht abbeißt. Wer glaubt schon, dass aus gelblichen Maden einst große Schwarzkäfer werden oder dass einige Schreckenarten Sollbruchstellen an den du¨nnen Gliedmaßen haben und ihnen abgetrennte Beine nach der Häutung nachwachsen?


KäferAb dem 28. April stellen die Tierpfleger beim „Großen Kribbeln“ die unbekannten, bemerkenswerten Merkmale der Insekten und Kriechtiere vor. Das Kribbel-Car mit der mobilen Show ist täglich im Zoo unterwegs. Man weiß nie genau, wo es auftaucht.


Und – kribbelt es schon?

 

 

 

 

 

 

 

 

Tier-Shows und Show-Fütterungen

 ab Sommer 2012

 

Tier-Shows (ca. 20 Min.)

Früh kommen, nichts verpassen!
Die pfeilschnellen Robben, die fünf Baby-Elefanten, die atem-beraubende Jagd der Greifvögel, vorwitzige Papageien und Manolo, unser "Drogen" schnüffelnder Nasenbär, werden Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben!


11:00 Uhr - Tiersprechstunde Dr. Zoolittle, Showarena
11:30 Uhr - Elefantös: Mutter-Kind-Turnen, Dschungelpalast
12:00 Uhr - Tierische Rekorde, Showarena
13:00 Uhr - Robbenshow "Leben in Yukon Bay", Yukon Stadium
14:30 Uhr - Alle Tiere sind Stars, Showarena
15.30 Uhr - Elefantös: Mutter-Kind-Turnen, Dschungelpalast
16:00 Uhr - Bauer Meyers Tiershow, Meyers Hof (ab 30.04.)
16:30 Uhr - Robbenshow "Leben in Yukon Bay", Yukon Stadium


Show-Fütterungen

Das Programm

Schauen Sie Giraffen tief in die Augen, wenn sie mit ihrer langen, blauen Zunge Gras aus dem Futterkorb direkt vor Ihren Augen zupfen oder beobachten Sie, wie die Flusspferde geschickt ihren Salat fangen. Wer was frisst und warum, verraten wir Ihnen bei unseren kommentierten Tierfütterungen.


 Uhrzeit    
 09:30  Wölfe Yukon Bay
 10:00  Schimpansen  Urwaldhaus/Außenanlage Gorillaberg
 10:30  Zebras und Antilopen  Sambesi
 11:00  Pelikane  Pelikaninsel am Sambesi
 11:30  Giraffen  Giraffenlodge am Sambesi
 12:30  Flusspferde

 Badebecken am Sambesi

(14.05. – 02.10.)

 12:30  Die Elefanten-Familie  Dschungelpalast*
 13:00  Nashörner  Sambesi
 13:30  Gorillas

 Urwaldhaus/-lichtung

Gorillaberg

 13:30  Die Elefanten-Familie  Dschungelpalast*
 14:00  Kängurus  Outback
 14:00  Löwen  Sambesi (Di., Do., Sa., So.)
 14:30  Kleine Papageien (Loris)  Tropenhaus
 15:00  Nashörner  Sambesi
 15:00  Eisbären  Hafen von Yukon Bay
 15:30  Zebras und Antilopen  Sambesi
 16:00  Flusspferde

 Badebecken am Sambesi 

(14.05. – 02.10)

 16:30  Die Elefanten-Familie  Dschungelpalast*
 16:30  Giraffen  Giraffenlodge am Sambesi
 17:00  Hulman-Affen

Dschungelpalast

(16.04. – 02.10.)

 17:30  Eisbären Hafen von Yukon Bay
 17:30  Tiere auf Meyers Hof Schweinestall
 17:30  Die Elefanten-Familie  Dschungelpalast*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(*) Sa., So. feiertags und in den niedersächsischen Schulferien

 

 

 

 

Parkfeatures

Kinderangebot

Hund erlaubt

Gastronomie

Indoor

Shows

Themenfahrten